Kummerkastenantwort 3.118: Wo finde ich queere Menschen, die so ticken wie ich?

Ich habe jetzt schon öfter Personen kennengelernt die sich zur LGBT-Community dazu zählen, aber ein komplett anderes Verständis von den Begrifflichkeiten haben als ich oder wie hier bei euch beschrieben wird. Auf mein “Ich identifiziere mich/ Ich verstehe das so und so” wird mit Wut reagiert. Das ganze artet dann in eine Grundsatzdiskussion aus, bei der mir gesagt wird das ich falsch liege und eben nicht das bin was ich gesagt habe das ich bin. Es wird eine Art der Diskussion geführt die auf Eskalation getrimmt ist. Ich fühle mich zur Rechtfertigung geträngt, nicht ernst genommen und beleidigt. Gibt es wirklich ganze Gruppen die so drauf sind und wie/ wo finde ich Gleichgesinnte? Mein Wertekanon ist außer Lot.

Hallo,

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrungen gemacht hast. Es ist sicher eine gute Idee, dir ein neues queeres Umfeld zu suchen.

Du kannst (wenn du unter 27 Jahre bist), z.B. hier auf unserer Karte nach queeren Gruppen in deiner Nähe suchen. Oder du schaust online, da gibt es auch viele queere Gruppen (auch für Erwachsene). Wir haben einige solcher Angebote hier verlinkt. In unserem Regenbogenchat bist du natürlich auch willkommen.

Liebe Grüße & Alles Gute,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert