Kummerkastenantwort 3.136: Bin ich vielleicht trans?

Was bin ich (AMAB)?

Mei Körper fühlt sich für mich fremd an, als wäre meim Geist ein Parasit in ihm. Doch wirklich Dysphorie hab ich nicht, da sich für mich mein Geist schuldig anfühlt, wie ein Verräter. Doch trotzdem würde ich meinen Körper gerne modifizieren, oder bin der Idee zumindest nicht abgeneigt.
An sonsten mag ich es, von meinem Kumpel weiblich angeredet zu werden.
Was das Verhalten angeht bin ich weder intuitiv weiblich noch männlich, würde ersteres aber gerne lernen während letzteres für mich halt normal ist.
Ich beneide Frauen um die Fähigkeit Mutter zu werden und ertappe mich manchmal beim beneiden gleichalter Mädchen/Frauen, wenn ich ihren Gesprächen lausche.
Zu Penen habe ich auch eine komische Beziehung. Ich finde sie generell leicht abstoßend, sowohl meinen eigenen als auch andere (Ü18 Kontent, etc.). Daher kann ich mir auch Sex nicht für mich vorstellen.

Also was bin ich? Könnt ihr mir helfen?

Hallo!

Das, was du beschreibst, klingt für mich, als würdest du eventuell doch einiges an Dysphorie erleben. Sowohl, dass sich dein Körper fremd anfühlt, und deine Abneigung gegenüber deinem Penis könnte Dysphorie sein. Die Freude, die du fühlst, wenn dein Kumpel dich weiblich anredet, könnte Euphorie sein.

Ich kann dir nicht sagen, was du bist, das kannst nur du selbst. Aber ich würde dir empfehlen, ein wenig zu experimentieren. Du könntest beispielsweise ausprobieren, wie es sich für dich anfühlt, typisch “weibliche” Kleidung anzuprobieren, dich zu schminken, einen weiblichen Namen und Pronomen zu benutzen. Wenn du gerne eine Frau wärst – dann liegt das vielleicht einfach daran, dass du eine Frau *bist* und gerne auch von anderen so wahr genommen würdest. Mit Gewissheit kann ich dir das nicht sagen – aber es ist etwas, das viele trans Menschen empfinden, bevor sie sich ihrer Geschlechtsidentität vollkommen bewusst werden.

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen und wünsche dir viel Glück auf deinem Weg!

Elias

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert