Kummerkastenantwort 3.145: Kann ich Begriffe wie nomasexuell und nowomasexuell verwenden?

Ich weiß nicht, ob es zu Frage 670 (Begriff für sexuelle und romantische Orientierung außer zu Männern) eine Ergänzung gibt. Ich habe mal den Begriff nomasexuell gelesen. (Bzw. nowomasexuell bei einer Anziehung zu keinen Frauen)
Ist dieser Begriff angebracht, oder eher unpassend?
Außerdem hoffe ich, dass ich noch helfen konnte und mit meiner Ergänzung niemensch verletzt habe.

Hallo!

Klar kannst du diese Begriffe verwenden. Sie sind, soweit ich weiß, nicht besonders verbreitet und es kann damit sein, dass man sie häufiger erklären muss.

Es gibt als Alternative Begriffe wie ‘neptunic’ (auf alle Geschlechter außer Männer und maskuline Personen stehen) und ‘uranic’ (auf alle Geschlechter außer Frauen und feminine Personen stehen).

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert