Kummerkastenantwort 3.150: Habt ihr Tipps zu Autismus und Aromantik?

Heey liebes Queer Lexikon! (:

Ich struggle aktuell etwas damit mein Autismus mit meinem sein im aromantik Spektrum zu differenzieren.
Bei meinen bisherigen mehr als Freund_innen Beziehungen, war es wenn überhaupt nach der aufregenden honeymoon phase (die für mich auch manchmal ähnlich bei normalen zwischenmenschlichen Kontakten vorkommt) nicht mehr als Gefühle die ich sonst halt nur für freund_innen habe.

Kennt ihr Texte oder sowas die sich mit dem Thema Autismus und aromantik befassen?

Freundliche Grüße mau (:

Hi Mau!

Ich kenne leider keine Texte oder anderen Content, die sich speziell mit Autismus und Aromantik auseinadersetzen. Allerdings kann ich dir aber sagen, dass es häufig vorkommt, dass Neurodivergenz und A-Spec sich gegenseitig beeinflussen und/oder überschneiden. Zwischen den beiden differenziren musst du also nicht (außer du möchtest das). Denn grundsätzlich ist nur wichtig, dass das alles legitime Teile von dir und deiner Persönlichkeit sind. Ob du diese Eigenschaften nun deinem Autismus oder deiner Aromantik (oder beidem oder keinem davon) zuschreiben möchtest liegt bei dir.

Vielleicht möchte Fluff aber auch noch was dazu sagen?

Empfehlungen von Fluff: Buch (un)sichtbar gemacht (https://www.edition-assemblage.de/buecher/unsichtbar-gemacht/) und auf Insta (@minzgespinst) mache ich da ein bisschen Content. Aber darüber hinaus: habe nichts hinzuzufügen.

Liebe Grüße,

Lily

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert