Kummerkastenantwort 3.203: Ich habe Angst, dass meine Asexualität irgendwann nicht mehr ernst genommen wird.

Ich bin Asexuel und habe Angst, das wenn ich irgendwann mal alt bin, meine sexuelle Orientierung nicht mehr ernst genommen wird.

Hallo!

Deine Asexualität verdient es immer ernst genommen und respektiert zu werden, egal in welcher Lebenssituation du dich befindest, oder wie alt du bist!
Du musst auch bedenken, dass wenn du älter wirst, du nicht in die jetztige ältere Generation hinein wächst. Deine Gleichaltrigen werden die selben bleiben, und ihr werdet gemeinsam älter. Wenn sie deine Asexualtät jetzt respektieren, werden sie das auch später noch tun. Ich hoffe, und ich glaube fest daran, dass wir in der Zukunft eine Generation an älteren Queers haben werden, die immer noch stolz und laut sein werden, und den jüngeren Generationen Vorbilder und Wegbereiter sein werden.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas Mut machen
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …