Kummerkastenantwort 3.258: Was ist der Unterschied zwischen einer hetero Frau und einer girlfag?

Ihr habt in eurem Glossar den Begriff girlfag wo steht “Sexualität wird hier vom Geschlecht der Person unabhängig gedacht” könnt ihr das genauer erklären und was der unterschied von einer girlfag und einer hetero Frau ist? Irgendwie fühlt sich das so an wie als wollte jemand der straight ist unbedingt ein queeres Label.

Hallo!

Ich zitiere mal aus der Seite girlfags-guydykes.bine.net/ die eine super Anlaufstelle zu dem Thema ist:

Stell dir vor, du wurdest bei der Geburt in die Kategorie “weiblich” einsortiert und vielleicht bist du die meiste Zeit damit sogar zufrieden. Aber du ahnst schon lange: In dir ist ein männlicher Teil und dieser träumt davon von einem Mann als Mann geliebt und begehrt zu werden – romantisch wie sexuell. […]

Girlfags und Guydykes, die queeren Identitäten, die irgendwo zwischen Cis und Trans, Homo-, Bi- und Heterosexualität kreisen und damit so anecken, dass sie selbst in den bereits bekannteren queeren Kategorien und Unterkategorien selten Platz finden.

https://girlfags-guydykes.bine.net/

Ich hoffe, das erklärt deine Fragen soweit.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen