Kummerkastenantwort 3.259: Ist das Butch/Femme Ding wirklich so verbreitet in der lesbischen Community?

Ich bin eine Late-Bloomerin Mitte 50 und stelle gerade überrascht fest, dass viele in meinem Umfeld “Butch & Femme” für die einzige zukunftsträchtige Beziehungsform halten. Ohne Polarität gebe es kein Begehren.
Ich finde das sehr oberflächlich gedacht und fühle mich als eher feminine Frau von anderen femininen Frauen zu meinem Leidwesen nur als nette Freundin zum Quatschen akzeptiert.
Ist das einfach die Realität, die ich so hinnehmen muss?

Hallo!

Natürlich musst du bei Butch/Femme Dynamiken nicht mitmachen, wenn du das nicht willst. Ich kenne sehr viele feminine Frauen, die fast ausschließlich feminine Frauen daten.

Insofern: Vielleicht kannst du deinen lesbischen Freundeskreis ein bisschen ausweiten und auf die Suche nach Menschen gehen, die Lesbisch-Sein so leben, wie du das dir vorstellst.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen