Kummerkastenantwort 3.316: Ich habe Brustdysphorie, bin aber cis.

Hi,
ich bin irritiert: Ich habe jetzt seit etwa 6 Jahren Brustdysphorie, bin aber sehr eindeutig cis.
Woran könnte das liegen?
Hab auch schonmal von der Theorie gehört, dass auch cis-Personen sich gender-dysphorisch fühlen können, beispielsweise, wenn ein eher schmächtiger Mann sich mehr Muskeln wünscht, um sich männlicher zu fühlen. Nur bei mir ist halt andersrum, mein Körper soll nicht femininer sein, sondern deutlich weniger feminin.

Moin,

Nur weil du cis bist, heißt das nicht, dass du keine Schwierigkeiten mit deinem Körper oder Teilen davon haben kannst. Brustdysphorie sagt auch erstmal nix über Geschlecht aus. Das geht also ohne weiteres.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert