Kummerkastenantwort 3.340: Ich glaube, ich stehe auch auf Frauen, aber ich habe keine unterstützende Umgebung, um das herauszufinden.

Hey, ich denke ich stehe (auch) auf Frauen, aber das weiß noch niemand. Jetzt will ich mich auszuprobieren, trau mich aber nicht. So die direkten Sachen wie Datingapps sind zu unsicher, weil viele Mitschüler*innen sie auch verwenden und meine Schule intolerant ist. Nicht direkt queerfeindlich, aber Sprüche gibt’s schon…(hab halt Angst dass mein Profil gefunden werden kann und alle Bescheid wissen. Und das ist auch echt berechtigt)
An Bars und Kneipen in Szenevierteln hab ich schon gedacht, aber ich bin sehr schüchtern und gehe eh nicht gern aus. Das ist alles mit viel Angst verbunden, also fällt es mir schwer ein öffentliches Profil zu erstellen oder zu einem queeren Treffen zu gehen. Gibt es überhaupt Alternativen?

Hallo!

Ja, es gibt Alternativen. Du kannst zum Beispiel mal in unserem Regenbogenchat vorbei schauen und dich da mit anderen queeren jungen Menschen austauschen.

Oder du suchst hier nach einer queeren Jugendgruppe in deiner Nähe. Dort gilt im Normalfall Verschwiegenheit, d.h. wenn da Mitschüler*innen auftauchen, die dich kennen, dürfen sie nach außen nicht erzählen, dass du da auch bist oder dich bei anderen outen oder so.

Ich hoffe, du findest einen guten Raum für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert