Kummerkastenantwort 3.377: Wie kann ich sagen, dass ich vergeben bin, ohne mich zu outen?

Hey, ich bin ein Mädchen und date gerade ein anderes Mädchen, es ist halt wahrscheinlich, dass wir bald zsm kommen. Wie kann ich Homophoben Menschen sagen, dass ich vergeben bin, ohne das Geschlecht zu sagen? Ik ich kann einfach sagen ich bin mit einer Person zsm, aber die werden dann ja nachhaken. Mir geht’s eher weniger darum mich zu outen, sondern einfach das ich kein bock auf Diskussionen habe und mich rechtfertigen muss. Sry für meine groß klein Schreibung kann das einfach nicht haha.
LG danke für eure arbeit!
A.

Hallo A.

ich kann die Situation ein wenig nachvollziehen und möchte erstmal knapp an der Frage vorbei antworten: Es steht nirgends, dass du anstrengenden Menschen, oder Menschen allgemein, grundsätzlich und immer die Wahrheit erzählen musst. Wenn du keinen Bock auf anstrengendende Gespräche hast, kannst du auch einfach sagen, dass du keine Beziehung hast. Vielleicht vorher mit deiner Partnerin reden, nicht dass das jemand mitbekommt und diese Aussage dann unschöne Wege nimmt.

Auch ne Möglichkeit ist einfach zu sagen, dass du in einer festen Beziehung bist. Niemand hat einen Anspruch auf ausführliche Auskunft von dir.

Allgemein. Das ist deine Beziehung und sie ist für dich. Andere müssen davon weder erfahren noch sind sie verpflichtet, dir anstrengende Fragen zu stellen, noch geht sie das im Zweifel irgendwas an.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …