Kummerkastenantwort 4.142: Ich habe Angst, mich zuhause zu outen.

Heyy allso ich bin lesbisch ich habe mich bei meiner klasse geoutet wurde aehr beleidigt und zuhause würde ich mich gerne outwn kann es aber nicht weil ich angst hab das oma und opa mir weh tun lebe bei denen hab keine eltern mehr

Hallo!

Uff, das tut mir leid, das klingt nach einer ganz schön schwierigen Situation. Ich hoffe, du hast irgendwo in deinem Leben eine erwachsene Person, die dich unterstützt und die dir gerade auch beim Mobbing in der Schule unterstützt? Kannst du dich da ggf. an eine Lehrkraft, Schulsozialarbeiter*in, Schulpsycholog*in etc. wenden?

Ansonsten: Wenn du Angst vor den Reaktionen deiner Großeltern hast, ist es vielleicht keine gute Idee, dich zuhause zu outen? Deine Sicherheit steht an erster Stelle. Wir haben hier mehr Informationen zusammengetragen für junge Menschen, die zuhause Probleme haben, vielleicht magst du dir das mal anschauen?

Ansonsten haben wir eine Broschüre mit Tipps fürs Coming Out, die du dir anschauen kannst – aber nochmal: Deine Sicherheit ist wichtiger als ein Coming Out.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert