Kummerkastenantwort 3.378: Wie funktionieren mirror pronouns?

Hey,
Ich habe eine Frage: warum verwenden manche Menschen Mirror prounouns? Ich verstehe nicht so ganz was die eigenen Pronomen mit denen von anderen zu tun haben. Was machen solche Menschen eigentlich, wenn sie mit mehreren Leuten reden die unterschiedliche Pronomen nutzen?
LG
Lenn

Guten Tag,

Mirror-Pronouns haben manchmal ein wenig chaotische Vibes, gut erkannt. Mirror-Pronouns sind in Teilen auf jeden Fall auch ein aktiver Akt der Deokonstruktion von Normen, Dingen, die wir als gegeben erachten. Neudeutsch: Mirror Pronouns sind ein bisschen eine language-fuckery. Klassisch: Spiegelpronomen beinhalten eine künstlerische, teilweise uneindeutige, ungebräuchliche und manchmal auch destruktive Auseinandersetzung mit sprachlichen Konzepten zu Geschlecht. Anders gesagt: Queeres Konzept!

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …