Kummerkastenantwort 3.420: Wie finde ich meine sexuelle Orientierung heraus?

Hey,
ich weiß, dass diese Frage bestimmt sehr oft gestellt wird, doch auch ich stelle schon jahrelang meiner Sexualität in Frage. Wie finde ich heraus, ob ich nun lesbisch, bi, oder, oder, oder bin und wie kann ich anderen Menschen, die sich noch nicht viel mit damit auseindergesetzt haben, davon erzählen?

Hallo!

Es gibt leider keinen 5-Punkte-Plan, den du abarbeiten kannst und dann weißt du am Ende ganz genau, welche sexuelle Orientierung du hast. Das ganze braucht leider manchmal ein bisschen Zeit und Energie.

Schau gerne mal in unsere Label-Broschüre für Tipps dazu, wie eins ein passendes Label finden kann. Und in unserer Coming Out Broschüre geben wir Tipps dazu, wie eins dann anderen davon erzählen kann.

Kurz gefasst aber: Du kannst schauen, was passiert, wenn du dir einfach mal ein Label gibst und laut sagst – oder dich sogar probe-outest bei sicheren Menschen. Du kannst mit Menschen mit dem gleichen Label Kontakt aufnehmen und schauen, ob du ähnliche Gedanken, Gefühle und Erlebnisse hast. Das kannst du z.B. auch gerne in unserem Regenbogenchat machen.

Liebe Grüße & Alles Gute,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert