Kummerkastenantwort 3.426: Bin ich in einer lesbischen Beziehung?

Ich bin ein Trans*Mädchen (MtF) und in einer Beziehung mit einem Mädchen. Ist die Beziehung Hetero oder Lesbisch? Viele sagen mir, sie ist erst dann eine lesbische Beziehung, wenn ich mit einer Geschlechtsangleichung begonnen habe. Ich finde, andere Menschen geht das nichts an und dass die Beziehung zwischen meiner Freundin und mir lesbisch ist, weil sie mich auch als Mädchen sieht.

Bin ich nun in einer Hetero oder lesbischen Beziehung? Und sollten außenstehende darüber Richten dürfen?

Danke :*

Hallo,

Ganz einfache Antwort: Wie deine Beziehung bezeichnet werden soll, bestimmen genau zwei Menschen: Du und dein*e Partner*in. Wenn das für dich bzw. euch beide eine lesbische Beziehungs ist, dann haben andere da nichts zu zu sagen.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert