Kummerkastenantwort 4.720: Ich bin in die Erzieherin meines Sohnes verliebt

Hallo, ich bin fast 40 Jahre alt, dachte immer ich sei stockhetero, habe auch Kinder und war im Laufe meines Lebens in viele Männer verliebt. Doch nun hat mir eine Frau komplett den Kopf verdreht und ich bin deswegen komplett überfordert. Also ich bin Single, sie ist jedoch die Erzieherin meines Sohnes. Ich habe es ihr noch nie ganz offen gezeigt. Am Anfang dachte ich es sei nur Sympathie. Aber ich denke permanent an sie, es sind aber keine sexuellen Gedanken. Ich finde sie einfach wunderschön und würde so gerne Teil ihres Lebens sein. Es geht nicht nur um Freundschaft, ich bin schon verliebt aber eben ohne sexuelles Verlangen.

Hallo,

Ja, diese Erfahrung, die du da grade machst, kennen viele Menschen – manchmal ändern sich Anziehungen und Label im Laufe des Lebens – und manchmal ist man zwar stockhetero, aber es gibt diese eine Person, die eine Ausnahme ist. All das ist völlig normal und du bist damit nicht alleine.

Wenn du dir Unterstützung wünschst, kannst du schauen, ob du z. B. mal bei unserem Queer Chat vorbei schauen magst oder schauen, ob es in deiner Stadt eine Gruppe gibt, für Menschen die z. B. Ü30 sind und grade feststellen, dass sie vielleicht queer sind. Ansonsten darfst du diese Verliebtheit auch einfach genießen und es muss an deinem Selbstbild überhaupt nichts ändern.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.