Kummerkastenantwort 3.491: Euer Lexikon ist nicht objektiv.

Hallo zusammen,
ich bin grade dabei mich zu informieren und die bunte Vielfalt des Queeren zu verstehen und mich dahingehend auch zu sensibilisieren.

Dabei erstmal danke für die umfassende Auflistung und Ausarbeitung zu den Themen.

Leider ist mir aufgefallen, dass in dem Eintrag zu Geschlechtspräsentation, ein eigener Kommentar/ Meinung beigefügt ist.
Gut, dieser ist durch einen Absatz getrennt und auch durch eine Ich-Botschaft ( in dem Fall Wir, aber es kommt ja schon darauf zurück) als eigene Meinung ersichtlich.

Das ist auch okay, aber in meinem Verständnis, basiert ein Lexikon auf Objektivität und vor allem unbewerteten Einträgen.
Das ist in diesem Artikel nicht der Fall.

Das Lexikon erbringt einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen Aufklärung und erleichtert den Einstieg und die Übersicht in das umfassende und wichtige Thema.
Weiter so!

Hallo,

Ich hab da eine Neuigkeit für dich: Kein einziges Lexikon in der Geschichte der Menschheit war jemals objektiv oder neutral oder nicht wertend.

Wir geben unser bestes, um transparent zu machen, dass hier Menschen aus Fleisch und Blut sitzen, die diese Webseite machen und die ihr bestes geben, aber dass alles, was wir tun, subjektiv ist und durch unsere individuellen Erfahrungen, Meinungen, Werte etc. geprägt ist.

Vielen Dank für dein Lob!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert