Kummerkastenantwort 3.539: Ich finde mein*e Partner*in feminin und weiß damit nicht umzugehen

Ich bin mit einem Mann zusammen der mir teilweise wie eine Frau erscheint. Frauenfrisur, Ohrringe, Frauenkleidung und asexuelle Orientierung.
Ich denke mal das er das nicht ändern kann und sich
Diskriminiert fühlt wenn ich das kritisiere und/oder
Schluss mache. Was mache ich nur?

Moin.

Also erstmal: das Geschlecht eines Menschen kannst du am einfachsten herausfinden, indem du danach fragst. Von Frisur, Schmuck oder Kleidung auf das Geschlecht zu schließen, ist meistens eine schlechte Idee. Asexualität macht einen Menschen auch nicht zur Frau.

Ich würde also empfehlen, mit deiner Partnerperson das Gespräch zu suchen, fragen, was das Geschlecht der Person ist und ob die Person sich wünscht, irgendwie anders angesprochen oder bezeichnet zu werden.

Wenn du das gemacht hast, sind die nächsten Schritte vielleicht auch klarer. Wenn du deine*n Partner*in nicht anziehen findest, z.B., weil si*er dir zu feminin ist, dann ist das erstmal nichts diskriminierendes. Es ist aber etwas, das du kommunizieren solltest, und das dann ggf. auch zu einer Trennung führt. Ihr verdient beide eine Beziehung, mit einem Menschen, der zu euch passt, den ihr attraktiv findet, und der euch attraktiv findet.

Wenn ihr einander das nicht geben könnt, ist es vielleicht sinnvoll, getrennte Wege zu gehen.

Liebe Grüße,
Elias

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.