Kummerkastenantwort 3.552: Bin ich pansexuell?

Hey bin weiblich und bin unsicher.
Ich bin mit einem Transgirl zusammen (MTF). Ich habe mich vor ihr noch nie wirklich mit LGBTQ auseinander gesetzt aber so langsam tue ich es. Ich hatte vor ihr schon Mal eine Freundin und Ich bekomme öfters in der Schule dumme blicke oder Sprüche ab
“Bist du mit der schwulen zusammen”
“Bahh bist du eklig” oder
“Bist du jetzt lesbisch.”

Ich finde es blöd mich auf eine Richtung zu Entscheiden da es mir egal ist welches Geschlecht oder Aussehen mein Partner oder Partnerin hat. Mir ist einzig und alleine wichtig der Charakter. Ich habe mich sehr viel belesen und mich damit auseinander gesetzt und meine Partnerin sagte auch zu mir das ich Pansexuell sein könnte. Ich Frage mich ob man das spürt oder so und wie ich es merke das ich dazugehöre zum Pansexuellen?

Ich bin sehr verunsichert und würde mich über eine Antwort freuen:)
Danke 😉

Hallo,

Erstmal tut es mir leid, dass deine Freundin und du so viel Mist erlebt. Das geht echt gar nicht.

Ansonsten: Für mich klingt das auch so, als könntest du vielleicht pansexuell sein. Ob das das richtige Label für dich ist, kannst eigentlich nur du wissen – aber vielleicht hilft es ja, wenn du darüber nachdenkst, wie es dir damit geht, wenn du den Begriff für dich selbst verwendest oder wenn andere dich so bezeichnen.

Schau auch gerne mal in unsere Label-Broschüre.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert