Kummerkastenantwort 3.585: Wie finde ich heraus, ob ich genderqueer bin?

Hallo,
Ich schreibe euch weil ich denke dass ich gender queer bin, jedoch bin ich mir nicht sicher . Wie kann man dass herausfinden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße Alex

Hi Alex!

Besonders genderqueer ist ein sehr weit gefächerter Begriff. Es gibt keine klare Definition, und vor allem keine bestimmten Kriterien, die du erfüllen musst, um dich genderqueer nennen zu “dürfen”.
Elias hat das in dieser Kummerkasten Antwort auch schon sehr gut erklärt.
Wenn du dich also wohlfühlst, dich genderqueer zu nennen, kannst du das einfach machen. Und wenn du dir unsicher bist, ob du dich damit wohlfühlst, kannst du ja mal klein anfangen, und dich selbst genderqueer nennen, bevor du dich bei jemandem outest. Und wenn du das Gefühl hast, der Begriff passt doch nicht so ganz zu dir, kannst du dein Label auch jederzeit ändern.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert