Kummerkastenantwort 3.598: Was ist der Unterschied zwischen agender und gender-gleichgültig?

Hey was geht.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen agender und Gender-Gleichgültig? Bei agender fühlt man sich keinem Geschlecht zugeschrieben und bei GG ist es einem egal. Hab ich das richtig verstanden?
Danke für die Rückmeldung
LG

Hallo,

das kommt schon ganz gut hin. Ein möglicher Vergleich könnte so funktionieren: Wenn ich bei einer Wahl keine Stimme abgebe oder wenn ich mit einer Enthaltung abstimme. Das Ergebnis ist ähnlich, aber einmal hab ich keine Stimme und einmal hab ich eine, die allerdings bedeutet, dass ich kein Votum geben möchte. Ganz ähnlich hier: Einmal ist da kein Gender, einmal könnte da vielleicht auch eins gewesen sein, aber es spielt letztlich keine Rolle.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert