Kummerkastenantwort 3.647: Wie weiß ich welches gender das ist was ich bin?

Wie weiß ich welches gender das ist was ich bin?

Hallo!

Ich würde dir zunächst mal empfehlen, ein paar Definitionen von Labels auf dem Gender Spektrum zu lesen. Vielleicht findest du ja gleich etwas, womit du dich identifizieren kannst. Wir haben da einiges in unserem Glossar.
Es kann aber auch helfen, die tatsächlichen Erfahrungen Menschen verschiedener Gender zu recherchieren. Zum Beispiel via Social Media, oder über Bücher. Das erleichtert es dir dich auch in das Leben dieser Personen hinein zu versetzen.
Du kannst dir aber auch dein eigenes Label ausdenken, um dich exakt so zu beschreiben wie du bist.
Du kannst auch mit deinem eigenen Gender experimentieren, um herauszufinden, wer du sein möchtest, und wie du dein Gender ausleben kannst. Probiere mal verschiedene Kleidungsstile, Namen oder Pronomen aus, und sieh was dir gefällt.

Und zu guter Letzt, möchte ich dir auch noch mitgeben, dass du das alles nicht so genau wissen musst. Du musst dein Gender nicht benennen können, du musst das alles nicht so genau wissen, und du darfst experimentieren und herum probieren, so lange du möchtest. Nichts davon ist notwendig.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert