Kummerkastenantwort 3.700: Was ist meine sexuelle Orientierung?

Hi zusammen,

Ich (weiblich, 15) weiß nicht, was meine Sexualität ist. Ich dachte lange, ich wäre straight, weil ich mich hauptsächlich zu Männern hingezogen fühle. Allerdings finde ich auch Frauen oder Non-binarys attraktiv, kann mir aber keine Zukunft mit ihnen vorstellen.
Ich finde also Menschen aller Geschlechter attraktiv, kann mir aber nur mit Männern etwas vorstellen.
Ich danke schon einmal für eure Antwort!

Liebe Grüße

Huhu,

ich hab vor einer seeeehr langen Zeit auf tumblr mal folgenden Spruch gelesen: “Du kannst einen Schuh hübsch finden, auch wenn er dir nicht passt”. Viele Menschen benutzen das “Split-Attraction-Model“, das ganz einfach beschreibt dass sexuelle, romantische, ästhetische usw Orientierung nicht immer gleich sein müssen. So kannst du Menschen attraktiv finden, auch wenn du romantisch oder sexuell nicht zu ihnen hingezogen bist.

Du bist also nicht weniger straight nur wenn du als Frau Frauen oder nicht-binäre Menschen attraktiv findest.

Liebe Grüße,

Aurora

Das könnte dich auch interessieren …