Kummerkastenantwort 3.737: Mein Vater findet, dass er entscheiden darf, welche Pronomen er für mich nutzt

Hallo liebes Kummerkastenteam,
mein Vater toleriert nicht, dass ich nicht mit Pronomen angesprochen werden möchte und möchte nicht seine “Kommunikationsweise” ändern. Er findet es intolerant, dass ich das von ihm erwarte, weil anscheinend jede Person entscheiden sollte, welche Pronomen sie für andere Menschen benutzen möchte. Ich finde aber, dass man respektieren sollte, mit welchen Pronomen jemand angesprochen werden möchte.
Liebe Grüße

Hallo,

nun, das ist eigentlich ganz einfach. Dein Vater kann nicht über deine Pronomen entscheiden. Ich kann nicht entscheiden, was andere Leute für eine Frisur haben, was für Klamotten sie tragen, welchen Job sie ausüben oder wie sie heißen und wer sie sind. Und in dem Bezug bin ich wie dein Vater. Der kann das auch nicht. Auch wenn er das behauptet. Das ist schlicht nichts, wo er irgendeine Art von Mitspracherecht oder Einfluss hat. Nicht gestern. Nicht heute. Nicht morgen.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert