Kummerkastenantwort 3.744: Die trans community ist behindertenfeindlich und das verletzt mich

Hallo ihr, ich bin gerade echt am heulen. Eigentlich hab ich in einer trans Gruppe einen auskotz post über meine disphoria gemacht (da explizit erlaubt) bin dann aber downgevoted worden und denke dass es daran liegt dass ich wohl doch nicht zur trans community gehöre. Ich bin afab, identifiziere mich männlich kann aber aufgrund einer Behinderung nicht transition was ich auch erwähnt habe und was wohl bedeutet dass ich nicht trans genug bin. Weiß grade echt einfach nicht weiter, ich hasse es dass die Community so behindertenfeindlich is.

Hallo,

erstmal vorweg: es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.

Es stimmt, Teile der Trans Community ist extrem behindertenfeindlich und ableistisch. Es gibt aber auch andere behinderte trans Menschen und Spaces innerhalb der Community, in der aktiv daran gearbeitet wird, sicher für behinderte Menschen zu sein. Hier habe ich die Frage einer Person beantwortet, der es ähnlich geht wie dir. Du bist nicht allein.

Vielleicht hilft es dir außerdem, mal bei uns im Regenbogenchat vorbei zu schauen?

Und nochmal, um das klar zu stellen: du bist trans genug. Ob du medizinisch transitionierst ändert daran überhaupt nichts. Und ob du medizinisch transitionieren kannst, genauso wenig.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Liebe Grüße,
Elias

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.