Kummerkastenantwort 3.751: Wie kann ich über meinen Liebeskummer hinweg kommen?

Ich (w) bin (wahrscheinlich, war mir erst unsicher)unglücklich in meine beste Freundin verliebt und weiß nicht, was ich tun soll! Sie selber steht auf jemanden aus aus der Klasse (zwar männlich, sie ist aber wahrscheinlich bi). Ich versuche jetzt schon seit einem halben Jahr mit der Sache abzuhaken und dachte auch ich hätte es geschafft, aber seit dem ich weiß, dass sie auf ihn steht bin ich irgendwie traurig! Und sie hat ja keine Ahnung davon, was ich für sie empfinde. Habt ihr eine Idee, was ich tun kann? Danke für Antworten! 🙁

Hallo,

Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Es gibt leider kein Standard-Rezept, mit dem man Liebeskummer lösen und sich entlieben kann. Wie das für dich in deiner Situation funktioniert, musst du also leider selber herausfinden.

Was helfen könnte: Dir selbst Zeit und Raum geben, alle diese Gefühle zu spüren (z.B. damit, Tagebuch zu schreiben, mit einer vertrauten Person darüber zu sprechen…), dich um dich selbst zu kümmern und dir Zeit zum heilen zu geben (z.B. Lieblingsserie schauen etc.).

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert