Kummerkastenantwort 3.764: Kann es sein, dass ich doch sexuelle Anziehung spüre?

Hallo,
ich (w/18) bin als bi+asexual, seit einigen Jahren geoutet.

Bei beiden Geschlechtern habe ich eigentlich einen klaren Typ wenn es ums aussehen geht. Nun habe ich aber näheren Kontakt zu einem Kumpel von mir in den letzten vier Wochen aufgebaut und obwohl er zu 0% meinem eigentlichen Typ von aussehen her entspricht, habe ich Gefühle für ihn entwickelt. -Doch diesmal nicht nur auf romantischer Ebene (glaube ich zumindest?).

Seitdem wir uns einmal unterhalten haben, bekomme ich regelrechtes Herzrasen, sobald er nahe bei mir steht, mir wird schwindelig, Hitze steigt mir ins Gesicht und irgendwie finden sich immer unsere Blicke. Zum ersten Mal ekelt es mich der Gedanke an Sex nicht an und er will mir nicht so recht aus dem Kopf gehen..
Sobald wir uns sehen, hebt er immer die Augenbrauen an und es ist einfach leicht ich selbst bei ihm zu sein. Er baut mich auf, ist zuvorkommend usw. Empfinde ich sexuelles Interesse an ihm? Da ich vorher noch nie so gefühlt habe bin ich ziemlich unsicher was das angeht.

Und kann ich mich noch als Asexual Labeln, wenn sexuell zu jemandem hingezogen fühle, ohne eine lange Verbindung zu dieser Person zu haben?

Ich bin einfach nur verwirrt und planlos, wie ich jetzt mit der Situation umgehen soll. Mag er mich überhaupt und wenn ja, sollte ich diese Spannung ansprechen?

Liebe Grüße und Happy Pride Month 🙂

Hello,

wie Menschen Anziehung erleben, auch in Bezug auf ihre Sexualität kann sich im Lauf des Lebens verändern. Du kannst deine bisherigen Labels so lange behalten, wie du dich damit wohlfühlst, denn die beschreiben ja, wie Dinge üblicherweise sind. Und wenn es da eine Ausnahme gibt, ist das im Sinne des Labels erstmal eine Ausnahme.

Ansonsten gilt wie so oft: Reden. Kommuniziere, was du brauchst, und was du dich fragst – das nur zu denken ist zwar einfach, aber davon kommt man nicht so richtig weiter.

Viel Erfolg
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert