Kummerkastenantwort 3.765: Was kann ich tun, wenn andere mich für straight halten?

Was kann ich tun, wenn mich andere für strait halten, weil ich mir keinen Sex mit Männern vorstellen kann, aber ich in Wirklichkeit asexuell und panromantisch bin?

Hallo!

Die traurige Wahrheit ist: Auf das, was andere Menschen denken haben wir nicht wirklich Einfluss. Menschen werden das denken, was sie denken – und du hast darüber keine Kontrolle.

Tatsächlich können dir Menschen ja aber nicht ansehen, mit wem du dir (keinen) Sex vorstellen kannst – und wenn es zu solchen Annahmen kommt, kannst du das ja erklären.

Du hast in der Hand, dich zu outen und Menschen deine Label mitzuteilen. Und Du kannst natürlich Pride-Sticker/Armbänder/Buttons/Patches/… tragen und signalisieren, dass du nicht hetero bist und du kannst richtig stellen, wenn jemand dich als hetero bezeichnet oder anspricht, aber mehr kannst du leider nicht tun.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert