Kummerkastenantwort 3.777: Ich möchte lieber ein Junge sein.

Hallo liebes Team,

Ich bin 16 Jahre alt und w möchte aber viel lieber ein junge sein. Aber das weiss ich erst seit kurzem und es heisst ja das trans sein angeboren ist. Ich habe vor ca 1/½jahren angefangen nur noch jungskleidung zu tragen. Ich bin mir halt unsicher ob ich wirklich trans sein kann oder es nur eine Phase ist…

Hey!

Wenn du dich als trans identifizierst, dann bist du auch trans. Wenn du Angst hast, dass sich das womöglich in den nächsten Jahren direkt wieder ändert, musst du keine permanenten Veränderungen an dir selbst vornehmen. Wenn du dich aber seit anderthalb Jahren schon in der “Jungenrolle” (in großen Anführungszeichen!) wohler fühlst, dann deutet das für mich eher darauf hin, dass das nicht “nur eine Phase ist”.

Benutzt du auch einen männlichen Namen und Pronomen? Falls nicht, probier es mal aus, wenn es für dich sicherer ist. Experimentiere mit Binding und anderen Formen von männlicher Präsentation. Wenn es sich für dich richtig anfühlt, ist es auch richtig. Lass dich von “man weiß das seit IMMER” Rhetoriken nicht verunsichern! Es gibt auch Trans-Personen die erst in ihren 70ern ihr Coming Out hatten, also mach alles in einem eigenen Tempo.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg!

Liebe Grüße,
Kim

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert