Kummerkastenantwort 3.832: Habe ich mich schwul entwickelt?

Hallo bin M 25 und habe eine Frage. Sexuell hatte ich bisher nur mit Frauen Kontakt. Ich leide unter vorzeitigem Samenerguss, was bedeutet das ich nur alkoholisiert lange Sex haben kann und was zur Folge hat, dass ich nur eine langjährige Beziehung führen konnte. Es war ein persönlicher Konflikt mit mir selbst, der mich davon abhielt darüber hinaus eine Beziehung einzugehen, auch wenn ich in der breiten Masse als attraktiv angesehen werde.
Immer mehr Leute gehen davon aus ich sei deshalb schwul und behandeln mich deshalb auch so, bis ich selbst anfing es zu glauben und Nachforschungen anzustellen ob es denn so sei. Ich kann nicht leugnen mich geistig zu dem ein oder anderen Mann hingezogen zu fühlen, was ich darauf zurückführe ohne Vater aufgewachsen zu sein. Auch habe ich durch mein Problem immer stärkere Minderwertigkeitskomplexe und ein niedriges Selbstwertgefühl entwickelt, was mich wohl sensibel wirken lässt. Kann man sich durch das Problem das ich habe tatsächlich Schwul entwickeln, ich habe nie auch nur im geringsten über Sex mit einem Mann nachgedacht.

Hallo,

Die Fragen, die du stellst, sind bei uns glaube ich nicht wirklich gut aufgehoben. Wir sind keine ausgebildeten Therapeut*innen und können daher nichts dazu sagen, ob und wie sich deine sexuelle Orientierung wegen Traumata, Erkankungen, Problemen, Konflikten etc. entwickelt hat. Ich kann dir nur sagen, dass die sexuelle Orientierung von Menschen häufig fluide ist und es deswegen ganz normal ist, dass sich auch im Erwachsenenalter noch Dinge ändern. Und ich kann dir sagen, dass Anziehung zu Männern nicht durch die Abwesenheit von Vätern verursacht ist.

Jedenfalls: Ich glaube, es könnte dir gut tun, dich mit einem*einer queerfreundlichen Therapeut*in auszutauschen. Hier findest du z. B. Empfehlungen.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.