Kummerkastenantwort 3.922: Darf ich mich als bisexuell labeln?

Hey ich ( weiblich) stehe auf Frauen und auf Nichtbinäre Personen . Darf ich mich dann als Bisexuell Labeln oder gilt das Label nur für binär Geschlechter? Ich bin verwirrt weil so viele Influencer:innen oder Personen des öffentlichen Leben was anderes sagen

Huhu,

unsere Definition für bisexuell ist dass du dich zu Menschen zweier oder mehrerer Geschlechter hingezogen fühlst. Mit dieser Definition würde das Label also super zu dir passen! Es gibt auch einige Micro-Label, die vielleicht auch gut passen würden, z.B. Neptunic. Grundsätzlich sind auch Label, die oft als binär gelten, z.B. lesbisch, oft inklusiv für nicht-binäre Menschen. Jede Person benutzt Label unterschiedlich und hat unterschiedliche Auffassungen, was ein Label genau bedeutet. Wenn du sagst, das bisexuell am besten zu dir passt, dann ist das dein Label, und niemand kann dir das dann absprechen.

Liebe Grüße,

Aurora

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.