Kummerkastenantwort 3.936: Kann ich Testosteron bekommen?

Moin,
Ich bezeichne mich als genderfluid vom Gefühl her aber äußerlich als Trans Mann (biologisch bin ich weiblich)
Ich wollte fragen wie das in meinem Fall ist wäre es möglich das ich Testosteron bekommen kann das würde ich nämlich gerne
LG Janyk him/his

Hallo,

nun, die Medizin hat da so ein paar Leitlinien, wie HRT für nicht-cis Personen funktioniert und im wesentlichen kannst du genau das tun, also: aus der Psychologie eine Indikation besorgen, in der Endokrinologie Risiken abklären und dir Hormone verordnen lassen.

Einige behandelnde Personen kennen Konzepte wie genderfluid oder nicht-binärität nicht und/oder tun sich bisschen schwer, da Indikationen und oder Rezepte auszustellen. Die relevanten fachlichen und diagnostischen Aspekte sind aber die selben wie bei binären statischen trans Personen.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert