Kummerkastenantwort 4.522: Ich möchte eine Frau sein.

CN Suizidalität

Hallo ich heiße Sven bin 37 und fühle mich in meinem körper nicht wohl möchte eine Frau sein ich weiß nicht weiter hab schon selbstmord gedanken

Hallo!

Uff, das hört sich ganz schön schwierig an. Es tut mir leid, dass es dir damit so schlecht geht. Eins kann ich dir direkt verraten: Wenn du dir wünschst, eine Frau zu sein, dann bist du eine Frau.

Grundsätzlich sind wir nicht ausgebildet, um Menschen, die suizidal sind, zu beraten oder zu begleiten. Deswegen ist es wichtig, dass du dir professionelle Hilfe holst. Das geht z. B. bei queermed, wo du queer- und transfreundliche Therapeut*innen finden kannst.

Ansonsten schreibst du ja selbst, dass deine Selbstmord-Gedanken mit deinem Wunsch zusammenhängen, eine Frau zu sein. Gibt es denn die Möglichkeit, dass du diesem Wunsch nachkommst? Gibt es Möglichkeiten, dich zu outen (wenn auch vielleicht erstmal nur bei einer Person oder online oder so)? Gibt es Möglichkeiten, wie du erste Transitionsschritte gehen kannst, um glücklicher zu werden?

In vielen Städten gibt es Gruppen und Beratungsstellen für trans Personen, vielleicht kannst du bei dir in der Nähe mal bei so einer Gruppe vorbei schauen und dir Unterstützung holen?

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg!

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert