Kummerkastenantwort 3.975: Stehe ich auf Männer?

Hallo, ich bin M30 und hatte letztes Jahr einmal mit einem Mann Sex.(War nicht so gut). Ich bin mega unsicher, ich hatte einfach Lust und Spaß das auszuprobieren. Ich habe auch öfter auf Partys danach gesucht. Dennoch stößt mich die Vorstellung von Sex doch ab. Ich hab bis her ausschließlich Hetero Beziehungen geführt… In letzter Zeit habe ich auch immer mehr das Gefühl von Männern beachtet zu werden und werde auch öfter mal angemacht. Es verunsichert mich schon, weil ich nicht weiß ob das nur eine Phase ist. Manchmal schaue ich schon nach Männern, ich betrachte sie aber überhaupt nicht so wie Frauen. (Oder erlaube es mir nicht?)Es löst nicht das selbe in mir aus. Dennoch stelle ich mir vor mit Männern zu knutschen, das gefällt mir irgendwie, aber mehr auch nicht. Oh man ich finde das alles so verwirrend… Sind das einfach Fantasien? Oder bin ich doch Bi-Sexuell. Manchmal ist es irgendwie schön daran zu denken auch mal seine feminine Seite auszuleben. Ich trainiere meine Körper viel um diese Seite zu verstecken bzw. aus Angst nicht Männlich genug zu sein. Ich wurde schon öfter gefragt ob ich schwul bin, ich weiß aber nicht warum Vlt. Weil ich nicht der Norm entsprechend bin. Ich weiß das es wichtig ist zu wissen wer man ist, ansonsten wird mein Selbstbewußtsein weiterhin darunter leiden. LG Andi

Hallo!

Hui, das hört sich ganz schön verwirrend an. Ich fürchte aber, wir können dir auch nicht sagen, ob du auf Männer stehst – das kannst letztendlich nur du wissen. Aber es klingt so, als wärst du Männern und zumindest knutschen mit Männern nicht ganz abgeneigt. Vielleicht kannst du mal ein bisschen überlegen, ob deine Abneigung gegen Sex mit Männern eher von deiner Unsicherheit herkommt (und dem schlechten Sex mit einem Mann, den du hattest) – oder ob du genuin kein Interesse hast.

Ansonsten kann es dir vielleicht helfen, andere queere Männer kennenzulernen – gar nicht unbedingt, um sie zu daten, sondern um dich auszutauschen. Vielleicht gibt es in deiner Näha ja eine queere Gruppe, wo du mal hingehen kannst?

Ansonsten: Gib dir Raum und Zeit, das herauszufinden. Du musst nicht sofort alle Antworten haben.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …