Kummerkastenantwort 4.068: Bin ich bi weil ich mir Sex mit Frauen vorstellen kann?

Hey, liebes Queer-Lexikon-Team.
Weil ich schon länger davon träume einen Dreier mit einem Mädchen zu haben bzw allgemein mal gerne Geschlechtsverkehr mit einem Mädchen hätte, meinte mein Freund zu mir das ich Bi bin. Tatsächlich hab ich ein Mädchen auch schon mal oral befriedigt und sie geküsst und das hat mir gut gefallen. Aber ich bin mir halt nicht sicher da ich mir im Gegensatz zu Jungs, keine romantische Beziehung mit einem Mädchen vorstellen kann. Hat mein Freund jetzt recht und ich bin wirklich bi oder liegt er falsch.

Viele Grüße

Huhu,

wir mögen das sogenannte “Split-Attraction-Model“, welches bschreibt das sexuelle, romantische, und andere Anziehungen nicht unbedingt immer gleich sein müssen oder übereinstimmen. Danach kannst du dann z.B. hetero(romantisch), aber bi(sexuell) sein.

Gleichzeitig musst du aber nicht bi sein bzw. dich als bi labeln, nur weil du mal Sex mit einer Frau haben möchtest. Wie du dich selbst labelst entscheidest nur du, nicht wir und auch nicht dein Freund.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Liebe Grüße,

Aurora

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert