Kummerkastenantwort 4106: Ich bin asexuell, finde aber die Vorstellung von Küssen gut.

CN: Sex, BDSM

Hey, ich identifiziere mich als asexuell und heteroromantisch.
Da ich noch nie eine Beziehung hatte, kann ich eine Demisexualität momentan nicht ganz ausschließen.
Ich habe vor kurzem betrunkener enger mit jemandem gekuschelt und war ziemlich angetörnt von der Situation und nun habe ich auf einer Datingplattform jemanden kennengelernt. Wir haben über einiges geschrieben und dann kam auf, dass er einen BDSM Raum haben möchte. Ich wurde bei er Vorstellung daran, wie er mich mit Kraft gegen die Wand drückt und küsst, ziemlich erregt. Jedoch möchte ich keinen Sex! Meine Vagina ist tabu (außer mit Dildos bei Selbstbefriedigung).
Bedeutet dies nun, dass ich asexuell bin? Ich kann mir keinen Sex vorstellen und wenn ich in die Situation komme jemanden zu küssen, stoße ich die Person immer weg. Allerdings ist die Vorstellungen mit jemandem zu schmusen sehr anziehend…
Könnt ihr mir weiterhelfen?? Ich kapiere echt nicht, was ich bin, was ich will und was nicht..
Ich hätte gerne eine Beziehung, aber keiner kommt damit klar, dass ich nicht küssen und keinen Sex will. Aber die Vorstellung vom Küssen ist wie gesagt sehr schön….

Hallo!

Ja, du kannst asexuell sein, und trotzdem BDSM gut finden und das auch mit jemandem machen. Küssen kann sexuell sein, muss es aber nicht, und es ist auch okay, wenn sich das je nach Situation ändert. Auch andere Formen von Intimität wie kuscheln haben mit Asexualität nichts zu tun.
Ich weiß, es gibt viele Leute, die das nicht verstehen. Aber das sind nicht alle. Es gibt auch viele, denen es ähnlich geht wie dir, oder die verstehen, dass diese Dinge oft kompliziert sein können, und sich trotzdem auch dich und deine Bedürfnisse einlassen können.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert