Kummerkastenantwort 4.169: Ich habe mich erst einmal verliebt. Was bedeutet das für meine Position auf dem aro Spektrum?

Hey, ich bin bin momentan ziemlich verwirrt, da ich zwar sicher bin, dass ich zum Aromantic-spectrum gehöre, aber nicht, was, bzw. wer, ich genau bin. Ich hatte seit Ewigkeiten keinen Crush mehr, geschweige denn, habe mich verliebt. Mit einer Ausnahme: meinem damals besten Freund. Wir standen uns zu der Zeit sehr nahe und haben über alles geredet und irgendwann habe ich dann eine gewisse romantische Anziehung verspürt. Das war jedoch recht schnell – er hatte mich ersetzt – wieder vorbei. Ich sage zwar öfter mal, dass jemand gut aussieht und so, aber wirklich romantisch angezogen war ich noch nie, abgesehen von meinem besten Freund. Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, in welche Richtung ich mich informieren sollte? Danke schonmal!

Hallo!

Welche Begriffe du genau verenden möchtest, liegt bei dir. Es gibt unglaublich viele Mikrolabel, die du verwenden kannst, oder auch nicht. Sehr weit gespannt sind zB Begriffe wie “grauromantisch” oder einfach “aromantisch” oder “arospec” als Schirmbegriffe. Vielleicht kannst du dich auch mit “demiromantisch” gut identifizieren?

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.