Kummerkastenantwort 4.273: Was für Worte gibt es, um nichtbinäre Partner*innen zu bezeichnen?

Gibt es ein schönes, schnittiges nicht-binär-Wort an Stelle von boyfriend/girlfriend, das nicht so kantig klingt wie zum Beispiel Beziehungsperson?

Hallo!

Letztendlich ist natürlich die Frage, womit sich die jeweiligen Menschen in der Beziehung wohlfühlen. Eine Bezeichnung, die sich durchgesetzt hat, gibt es meines Wissens nach nicht.

Hier sind die Wörter, die ich kenne – vielleicht haben Menschen in den Kommentaren noch gute Ideen?

  • Herzensmensch
  • Partner*in

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Connz sagt:

    Vielleicht nicht die schönsten Bezeichnungen, aber immerhin neutral:

    * Bessere Hälfte
    * Schatz
    * meine Liebe/mein Herz (eher für direkte Ansprache)
    * joyfriend (wenn es an boy-/girlfriend angelehnt sein soll und auch etwas humorvoll sein darf…)

  2. Anonymous sagt:

    Beziehungsmensch ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert