Kummerkastenantwort 4.310: Ich bin nicht hetero und fühle mich deswegen schmutzig.

Wie soll es weitergehen? Fühle mich dreckig?
Hallöchen erstmal. Ich identifiziere mich als weiblich(cis) und bin 14 Jahre alt. Seit Monaten weiß Ich, dass ich nicht hetero bin. Aber es hat mich immer total fertig gemacht, dass ich nicht genau wusste was es ist. Und dann war immer diese Stimme in meinem Kopf, dass ich dreckig bin und so nicht sein darf. Das Problem ist, dass ich das nie verarbeitet hab oder so. Und ich bin auch noch psychisch krank, weswegen ich über 2 Monate in einer Klinik gewohnt hab. Dort hab ich mich dann in ein Mädchen verliebt. Aber ich konnte mir nie Sex mit dem männlichen Geschlecht vorstellen. Aber finde manche jungs/ männer/ Non binärys seeeehr anziehend. Ich könnte mir nur Sex nach eine emotionalen Bindung vorstellen. Aber bei Frauen …. Ich sehe oft , sehr oft attraktive Frauen und denke die ist aber sexy. Und dann hatte ich die Erkenntnis ich bin Pan(romantisch). Und ich war plötzlich so glücklich. Und hab geheult vor Freude. Es hat alles gepasst. (Ich bin zu 100% nicht hetero das ist sicher). Und jetzt weiß ich einfach nicht weiter. Wie kann dieses akzeptieren bleiben und wie kann ich mich nicht dreckig fühlen? Und was ist mit dem Coming out?

Hallo!

Es ist völlig okay, nicht hetero zu sein, und es tut mir leid, dass du deswegen Probleme hast. Ich kann dich nur darin bestärken, dass es ganz normal und auch schön ist, wenn du Frauen attraktiv und anziehen findest.
Ich weiß, es ist schwer, Erwartungen und Vorurteile abzubauen, die einmal verinnerlicht wurden. Es ist ein laufender Prozess, an dem du dran bleiben musst. Du kannst den Gedanken widersprechen, die dich belasten. Du kannst schöne Erfahrungen mit Mädchen sammeln, die sich gut anfühlen.
Ich denke auch, es würde die vielleicht helfen, diesen Prozess mit der Hilfe von Fachpersonal durchzumachen. Hier findest du ein Verzeichnis querfreundlicher Therapeut*innen und anderem medizinischem Fachpersonal, die dir dabei vielleicht helfen können.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert