Kummerkastenantwort 4.412: Ich will mich bei meinen Eltern outen, aber sie wollen nichts davon hören

Hallo Team

Ich 16 bin genderfluid und nutze für mich einen neuen Namen und will mich bei meinen Eltern Outen aber weiss nicht wie sie wollen mit dem ganzen lgbtq Thema nichts zu tun haben….was kann ich tun

Danke für eure Hilfe
Lex – nura

Hallo,

das ist so ein typischer Fall davon, dass das eigentlich ein Problem deiner Eltern ist und nicht deins sein sollte.

Das Ding ist halt: wenn sie nichts davon hören wollen, dann ist das deren Pech, das macht dich nicht weniger genderfluid. Aber manchmal ändern Menschen auch ihre Einstellungen und Sichtweisen, wenn ein Thema eine geliebte Person betrifft.

Gibt es vielleicht eine andere erwachsene Person in deinem Leben, die dich beim Coming Out bei deinen Eltern unterstützen kann?

Schau gerne auch mal in unsere Coming Out Broschüre, da stehen ganz viele Tipps drin.

Liebe Grüße
Xenia und Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert