Kummerkastenantwort 4.443: Ich bin in meine deutlich ältere Tanzlehrerin verliebt

Liebes Kummerkasten-Team,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe, die ihr hier kostenlos anbietet!

Ich (w, 16) weiß seit einiger Zeit, dass ich bi bin. Ich habe vor kurzem mit Modern Dance angefangen und habe dann ziemlich schnell gemerkt, dass ich starke Gefühle für meine etwa 40-jährige Tanzlehrerin entwickelt habe, sowohl auf sexueller als auch romantischer Ebene, die ich einfach nicht loswerde.
Ich weiß, dass eine Beziehung wegen dem enormen Altersunterschied nicht möglich wäre, und weiß jetzt nicht, wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll. Was soll ich tun?? Bitte helft mir… lg

Hallo!

Eine Beziehung zwischen euch wäre nicht nur wegen des Altersunterschieds schwierig, sondern auch illegal. Aber: verliebt-sein ist natürlich nicht illegal. Und du bist definitiv nicht die einzige junge Person, die sich in eine deutlich ältere verliebt.

Insofern ist eher die Frage, ob du diese Gefühle einfach eine Weile genießen und ein bisschen schmachten willst – oder ob dir lieber wäre, die Gefühle loszuwerden. Bei zweiterem ist vermutlich das klassische Liebeskummer-Programm angemessen. Das bedeutet, dass vielleicht eine Weile Abstand eine gute Idee ist und dass du dir die Gelegenheit d. h. Zeit und Raum geben musst, um zu trauern und um die Situation zu akzeptieren. Wichtig bei Liebeskummer ist außerdem, dass du lieb zu dir selbst bist und dich um dich selbst kümmerst. Das kann heißen, dass du dir Chill-Phasen erlaubst, dass du Dinge mit Freund*innen planst, die dir gut tun, dass du Pläne für die Zukunft schmiedest und so weiter.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert