Kummerkastenantwort 4.500: Kann ich top surgery machen, auch wenn ich Selbstverletzungsnarben habe?

TW Selbstverletzung

Hallo
Ich bin 19, trans ftm und hatte früher Probleme mit Selbstverletzung. Ich habe Narben an meiner Oberweite und frage mich, ob trotzdem eine Top-Surgery gemacht werden kann?

Liebe Grüße
Ray Alex

Hallo Ray Alex,

Das ist eine Frage, die wir leider nicht beantworten können. Denn erstens sind wir keine ausgebildeten medizinischen Fachpersonen und zweitens ist das eine spezifische Frage zu deinem Körper, die vermutlich nur beantwortet werden kann, wenn eine medizinische Fachperson sich deinen Oberkörper anschaut. Ich weiß, dass das schwierig ist und dass medizinische Fachpersonen zu trans Personen und zu Personen mit Selbstverletzungsnarben nicht nett sind – aber da wirst du mit einem*einer Ärzt*in drüber sprechen müssen.

Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert