Kummerkastenantwort 4.518: Wie komme ich über meinen crush hinweg?

Hallo
Ich bin 15 Jahre alt und bisexuell. Ich habe schon seit langem einen Crush auf ein Mädchen aus der Parallelklasse. Diese ist aber erstens straight und zweitens in einer Beziehung mit einem Jungen aus meinem Französisch Kurs.
Wie komme ich von ihr weg, wenn ich sie jeden Tag sehe?

Hallo,

Uff, das klingt schwierig; vor allem, wenn du keinen Abstand nehmen kannst, weil ihr auf dieselbe Schule geht. Es gibt auch leider kein Rezept, mit dem eins auf jeden Fall über einen Crush hinweg kommt, nur ein paar Ideen. Du wirst leider selbst schauen müssen, was davon funktioniert:

  • Konzentrier dich auf dich. Tu Dinge, die dir gut tun und versuche, dich nicht auf deinen crush zu fokussieren, sondern auf andere Menschen, Hobbies, Interessen, neue Ziele in deinem Leben etc.
  • Versuche, aktiv die Entscheidung zu treffen, dich von deinem crush lösen zu wollen und zu akzeptieren, das aus deinem Crush leider nichts weiter werden wird.
  • Versuche, eine Self Care-Routine in deinen Tag einzubauen, wie z. B. Spazierengehen, Musik hören, Yoga machen, Tagebuch schreiben etc. um dir in diesen Momenten die Gelegenheit zu geben dich mit deinen Gefühlen und Gedanken auseinanderzusetzen. Gefühle wie Trauer und Wut zuzulassen ist wichtig!

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

Liebe Grüße & Alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert