Kummerkastenantwort 4.587: Bin ich aroace?

Hallo! [:
Okay, also ich versuche es so kurz wie möglich zumachen: Bin ich vielleicht aroace? Und wie kann ich meine Anziehung bezeichnen? Ich gebe zu, romantische Fantasien, habe ich eigentlich schon ziemlich oft (sexuelle Fantasien sind eher seltener), aber ich bin eigentlich nie darin vorhanden. Wenn ich aber darin vorhanden bin, bereitet es mir irgendwie Unbehagen. Solche typisch romantischen Dinge machen mich unwohl oder ich sehe sie halt einfach nicht als romantisch an. Ich fände es aber eigentlich okay wenn ich jetzt mit jemanden in einer romantischen Beziehung wäre. (Auch wenn mir das eigentlich auch manchmal Unbehagen macht) Außerdem gibt es da so ein Mädchen und ich bin ziemlich verwirrt über das was ich fühle, weil ich will irgendwie mehr als nur Freunde sein, aber nicht wirklich in einer romantischen Art.. und es romantisch zu nennen fühlt sich falsch an. Wegen sexueller Anziehung ist es eigentlich fast das gleiche, nur das ich solche Fantasien selten oder fast gar nicht habe.
Ich bin einfach nur extrem verwirrt und würde mich über jede Art von Antwort freuen! ^^
Danke schonmal im Vorraus!

Hallo!

Ja, du bist ziemlich sicher auf den asexuellen und aromantischen Spektren.

Zu deiner romantischen Anziehung:
Es gibt ein Mikrolabel das heißt aegoromantisch. Das bedeutet, dass dein Erleben von Romantik losgelöst von dir selbst ist, zB indem du romantische Fantasien hast, in denen du selbst aber nicht vorkommst.

Zu deiner sexuellen Anziehung:
Es gibt den selben Spaß natürlich auch in lila! Was dann aegosexuell heißt, und sich auf Sexualität bezieht. Dazu gehören zB sexuelle Fantasien bei denen du selbst involviert bist, oder auch Masturbation, die rein körperlich ist.
Wenn du aber sagst, dass das sowieso ziemlich selten vorkommt, ist das auch kein Label, das du verwenden musst. Du kannst dich auch einfach als asexuell bezeichnen.

Und dann noch zu Beziehungen:
Es gibt Arten von Anziehung und Beziehung, die weder platonisch noch romantisch sind, und sich auch durch eine besondere Nähe oder Intimität auszeichnen. Herzlich willkommen zu ✨Queerplatonik✨
Queerplatonische Anziehung bzw eine queerplatonische Beziehung ist ziemlich genau das, ohne etwas bestimmtes sein zu müssen. Es geht dabei darum, dass nicht alle Beziehungen in bestimmte Formen passen, und aus den Elementen, Handlungen und Gefühlen bestehen sollen, die für die jeweils beteiligten Personen cool sind.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen,
LG Lily

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.