Kummerkastenantwort 4.590: Bin ich homoromantisch und heterosexuell oder hab ich einfach nur vorlieben?

Hi ich bin 13 Jahre und ein Mädchen und glaube dass ich bi bin. Ich bin mir sogar sehr sicher, aber hatte noch kein Coming-Out.
Das komische ist, dass ich mir zb eine Familie und Hochzeit, Partnerschaft,… mehr mit einer Frau vorstellen kann und so etwas wie küssen mehr mit einem Jungen. Aber ich würde trotzdem gerne Mädchen küssen. ( im Moment bin ich anscheinend etwas verwirrt, was wahrscheinlich daran liegt , dass ich mich erst vor kurzer Zeit „vor mir selbst als bi geoutet „ habe.) Allerdings hatte ich bisher noch keine Beziehung weil ich mich noch nicht bereit für so etwas fühle. Kann es vielleicht sein dass ich evtl (falls man dass sagen kann) homoromantisch und Heterosexuell bin oder habe ich einfach sozusagen Vorlieben?
Ich würde mich über eine Antwort freuen
Lg A

Hi A,

klar kann das sein dass du homoromantisch und hetereosexuell bist – das nennt man das Split Attraction Model.

Was auch sein kann: wenn du gerade erst bei dir selbst Bescheid weißt, dass du bi bist, kann es auch sein, dass du einfach noch ziemlich viel internalisierte Homophobie hast – also dass gewisse homophobe Denkweisen noch ganz fest bei dir drin sind, ohne dass du das willst.

Aber keine Angst, das kann sich alles noch geben! 🙂 Du hast mehr als genug Zeit um rumzuprobieren.

Liebe Grüße,
Kim

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert