Kummerkastenantwort 4.605: Bin ich wirklich schwul?

Hi
Ich denke das ich Schwul bin und fühle mich wohl und glücklich damit aber immer wenn ich das jemandem erzähle fühle ich mich total unwohl und habe eine Art Panikattake wenn ich jemandem erzähle das ich Bi bin fühle ich mich damit ganz wohl und sicher. Früher habe ich deswegen auch immer erzählt Bi zu sein aber das ist nunmahl nicht richtig und ich bin mir jetzt totall unsicher ob ich wirklich schwul bin dah das eigentlich am besten passt aber ic mich unwohl fühle das laut auszusprechen.
Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll.

Hej,

ich kann das schon ein bisschen verstehen, weißt du. Wenn man bi ist, besteht ja immer noch die Möglichkeit in einer Beziehung zu landen, die hetero gelesen wird und man dadurch mit weniger Feindlichkeiten rechnen muss. Hast du es mit einem ebenfalls offenen Label wie queer versucht? Vielleicht fühlt sich das besser an? Oder vielleicht ist auch gay schöner als schwul?

Grundsätzlich gilt: ein Label definiert dich nicht. Ein Label ist dazu da, dich zu beschreiben, aber wenn es nun mal nicht stimmig ist für dich, dann ist es vielleicht nicht das richtige Label, oder noch nicht. Lass dir Zeit, das herauszufinden. Ganz sicher ist jedenfalls, dass du, so wie du empfindest, richtig bist, egal welches Label du dafür benutzt.

Liebe Grüße
Valo

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.