Kummerkastenantwort 4.908: Meine Mitschüler*innen sind gemein zu mir, weil sie denken, ich bin lesbisch
Hi ich bin be uns ich habe damit kein problem aber leute aus meiner klasse die dumme Sprüche ablassen das ich z.b. eklig bin ich hatte auch mal eine freundin,(ich bin weiblich und 13) und jetzt sagen die ich wäre Lesbich
Bin ich aber ja garnicht jemand aus meiner Klasse hat mich übrigens verraten. Anonym
Hallo!
Puh, das klingt ganz schön belastend. Es tut mir leid, dass du das erlebst.
Kannst du dir Hilfe z. B. von einer Lehrkraft oder Schul-Sozialarbeiter*in holen und sagen, dass du beleidigt wirst? Vielleicht können die mal ein bisschen Aufklärung betreiben oder eingreifen?
Ansonsten: Hast du Unterstützung von anderen Menschen? Z. B. deinen Eltern, Freund*innen oder so? Können die für dich da sein?
Liebe Grüße und alles Gute,
Annika
Meine Klasse war damals genauso 🙁
Jetzt im Nachhinein wünsche ich mir, ich hätte mich damals an die sozial engagierteste / vertrauenswürdigste Lehrerin gewendet, damit sich da mal was tut in der Schule.
Ich würde auch, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, definitiv die Klasse wechseln, in meiner Parallelklasse waren damals mehr nette Leute.
Und auch ein paar queere Menschen.
Aber ob bei dir ein Klassenwechsel das Richtige ist oder nicht, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Bzw wie viel freundlicher die anderen Klassen sind / ob die überhaupt besser passen, weiß ich nicht.
Ich hoffe, es gibt da, wie Annika schon meint, Leute, an die du dich wenden kannst!