Kummerkastenantwort 5.758 – Ich bin nicht trans, möchte aber einen Jungenkörper.

Hallo,





aufgrund das ich einen seltenen namen habe und ich nicht will das jemand der mich kennt das hier unter meinen Namen findet nenne ich mich hier Mika.

Also hallo ich bin Mika und ein Mädchen. Und damit zum Problem. Manchmal will ich kein Mädchen sein das ist nicht immer so. Aber ich hätte gerne einen jungsartigen Oberkörper statt meine Brüste. Viele finden die gut und so aber ich kann sie nicht leiden. Ich wäre auch gerne im Intimbereich ein junge starr eines Mädchens. Aber ich bin nicht trans. Ich liebe es meine nägel zu machen, skincare und make up. So richtig Mädchen halt. Aber irgendwie will ich ein teil Jungskörper. Aber ich mag meine kurven. Ich bin irgendwie zwischen Trans und weiblich. Ich weiß nicht was ich bin. Ich hab echt viel gesucht aber nichts gefunden was auf mich zu trifft nur sowas in der art das hat sich aber auf den Charakter und nicht auf den Körper bezogen. Ich bin ziemlich verwirrt und möchte eine Antwort. Wer bin ich? WAS bin ICH??? Ich möchte so gerne eine Antwort.



Wäre lieb wenn ihr mir hilft.



Lg

Mika

Hey Mika,

erstmal danke, dass du so ehrlich von dir erzählst. Wir verstehen deine Fragen total und wir können dir auch sagen, dass du damit nicht alleine bist. Geschlecht (engl. gender) ist nicht nur „Mädchen“ oder „Junge“, sondern ein weites Spektrum aus vielen Identitäten. Manche Menschen fühlen sich ganz eindeutig als Frau oder Mann, andere irgendwo dazwischen – manche wechseln ihre Empfindung sogar über die Zeit. Dazu gibt es Begriffe wie „Nicht-Binär“, „Genderqueer“ oder „genderfluid“. Das sind nur Beispiele, die manche Menschen für sich nehmen. Geschlecht ist auch unterteilt in körperliches Geschlecht und soziales Geschlecht (wie empfinde ich mich). Wir können dir auch sagen, dass Geschlecht nichts starres ist – das kann und darf sich ändern. Viele Menschen fühlen so und das ist nicht schlimmes. Wer du bist, das kannst du Schritt für Schritt in deinem Tempo herausfinden und dafür gibt es auch kein Zeitlimit. Und auch die Frage „Was bin ich“ ist eine Frage, bei der du die Zeit lassen kannst. Du darfst Ausprobieren, Du darfst Sein, Du darfst für dich entscheiden wer du bist. Du darfst heute Mädchen und morgen Junge sein. Und übermorgen vielleicht nicht-binär. Lass dir gerne Zeit. Wir hoffen, wir konnten dir ein bisschen helfen.

Queere Grüße Berni vom Queer Lexikon

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.