Kummerkastenantwort 5.802 – Wie finde ich heraus, ob ich agender bin?

hallo lieber kummerkasten,

ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe das gefühl, dass ich keine Frau bin, da es sich iwi nicht richtig anhöhrt, wenn ich mich komplett als solche bezeichne. Ich glaube ich könnte agender oder Genderfluid sein könnte, bin mir aber nicht sicher, habt ihr irgendwelche tipps, was ich machen kann, um Rauszufinden, wer oder was ich bin. Danke, danke, danke!

Liebe grüße 🙂

PS: tut mir leid falls ein paar rechtschreibfehler drin sind :/

hey,

mir hat es damals geholfen, mit Bezugspersonen aus meinem Umfeld und anderen Queers im Internet zu sprechen. Mit ihnen über meine Identität und meine Label zu reden, hat dann immer klarer gemacht, was sich richtig anfühlt, dasselbe auch mit Pronomen. Scherzhaft hab ich manchmal dann auch poetische Definitionen geschrieben (today’s gender ist ein Kater, der schnurrend auf einer Heizung liegt oder eine Welle, die an eine Hafenmauer schwappt), aber auch das war schön und hat geholfen, mich mir selbst anzunähern. 

Außerdem habe ich mich immer wieder aktiv daran erinnert, dass es okay ist, das Label auch noch mal zu wechseln, wenn ich merke, dass es nicht so ganz passt. Mittlerweile bin ich recht sicher, aber manchmal hinterfrage ich auch noch mal – eben weil es fluid ist, eben weil es sich verändern kann und darf. Manchmal ist es mehr agender, manchmal bewegt es sich, manchmal ist es was ganz anderes. All das darf sein. Queerness darf sich verändern.

Falls du (noch) keine queeren Bezugspersonen hast, kannst du ja mal in eines unserer Chatangebote reinschauen oder auf unserer Karte gucken, ob es in deiner Nähe Anlaufsstellen mit schönen Angeboten gibt.

Liebe Grüße
Valo

P. S. Rechtschreibfehler sind voll ok, niemanden von uns kümmert das 🙂

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.