Kummerkastenantwort 1.027: Ich finde es schwierig, ein label für mich zu finden.

Für mich ist es schwierig mich selbst zu identifizieren. Wenn mich meine Freunde Fragen was ich bin sage ich das ich Bi bin. Allerdings habe ich angefangen das zu hinterfragen, da ich aktiv nur nach Männern Suche (Bin Weibliche(?) ). Allerdings habe ich kein Problem Trans- und Nonbinary People zu daten. Bei Frauen bin ich mir immer wieder unsicher. Ich bin definitiv stärker zu Männern als zu Frauen hingezogen. Außerdem hinterfragen ich ob ich mich komplett als Frau identifiziere. Jedoch glaube ich entweder in die Gruppe Tomboy oder Gender fluid zu fallen. Ich habe Tage wo ich mit Rock und hohen Schuhen raus gehe. Aber wieder rum ist auch die Zeit wo ich damit überhaupt nicht klar komme. (Kann auch sein das ich einfach die Gendernorm von unserer Society hasse). Vielen dank schon mal falls ihr das lest.

Hallo!

Ich kann gut verstehen, dass diese Fragen dich beschäftigen und stressen – gleichzeitig will ich dir erstmal mit auf den Weg geben: Du musst dich überhaupt nicht labeln, wenn du nicht willst. Oder du darfst ein Label verwenden, das für dich Sinn macht, aber vielleicht nicht für den Rest der Gesellschaft!

Gleichzeitig: Auch bisexuelle Menschen dürfen Vorlieben haben und z.B. vor allem Männer daten, das macht bisexuelle Menschen nicht weniger bisexuell. Und wenn du z.B. nur an Männern und nicht-binären Menschen interessiert bist, ist das ja auch eine Anziehung zu Menschen von mehr als einem Geschlecht. Und nur als kleine Anmerkung zu dem, was du geschrieben hast: Viele trans Personen (nicht alle) sind einfach Männer bzw. Frauen, d.h. es kann verletztend sein, z.B. zwischen Männern und trans Personen zu unterscheiden, wenn du damit cis und trans Männer meinst – ich hoffe, das habe ich verständlich ausgedrückt.

Deinen Frust mit den Gendernormen der Gesellschaft kann ich gut nachvollziehen. Der Punkt ist: du darfst dich so bezeichnen, wie es gut für dich ist und du darfst die Klamotten tragen, in denen du dich wohlfühlst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …