Kummerkastenantwort 5.883 Bin ich trans männlich?

Hey Leute,

Ich weiß nicht genau wie ich anfangen will, was ich eigentlich brauche. Ich habe mich noch nie im meinem weiblichen Körper wohlgefühlt. Ich habe mich immer mehr mit männlichen Figuren identifizieren können. Ich kleide mich schon seit ich 6 bin maskulin, hab meistens meine Haare kurz. Ich habe mir einmal auf einem Fest einen anderen Namen gegeben, einen männlichen Namen. Und ich habe mich so wohl gefühlt und gleichzeitig aber auch komisch, weil es so ungewohnt war. Mittlerweile gehe ich zum Sport, sage mir dass ich so meinen Körper verändern kann aber es fühlt sich jedes Mal falsch an die Damen umkleide zu betreten. Ich will nicht von Leuten durch meine Brüste gelesen werden und ich fühle mich in diesem Körper nicht wohl. Aber bin ich Trans oder kommt das durch die Pubertät? Ich weiß meine Familie würde verständnisvoll sein aber was soll ich machen? Wenn ich wirklich trans bin ist das ein riesiger Berg vor mir und ich bin schon 16 Jahre alt und bald im Ausbildungsstress. Hat irgendwer irgendeine gute Idee/ einen Lösungsansatz für irgend eine meiner offenen Fragen?

Hallo!

Nach dem was du beschreibst, klingt es wirklich so, als könntest du trans männlich sein. Ich denke nicht, dass das durch die Pubertät kommt. Die Pubertät machen alle durch und fühlen sich dadurch nicht in ihrem AGAB unwohl oder fühlen sich einem anderen Gender zugehörig. Zu mal du ja auch beschreibst, dass manche dieser „Anzeichen“ ja auch schon vor der Pubertät da waren.

Eine Transition bingt, egal, welche und wie viele Schritte du machen möchtest, natürlich auch immer Stress und Anstrengung mit sich. Aber meiner Meinung nach lohnt es sich die Schritte zu gehen, die man möchte/braucht, totz allem. Außerdem kannst du dir damit so viel Zeit lassen wie du brauchst. Mit 16 bist du noch sehr jung und jeden Schritt einer sozialen und/oder physischen Transition kannst du eigentlich in jedem Alter machen, egal, ob du 16 oder 46 oder sonst was bist :). Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Alles Gute,

Joshua

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.